Ein Künstler ist keine besondere Art von Mensch.

          Vielmehr ist jeder Mensch eine besondere Art von Künstler.“  Herr Eckhart




monaArt__Blog


Blog  – 01.08.2022

Aus dem Buch „Handbuch für GÖTTER“ von Jan van Helsing

Schau wir haben hier zwei Menschentypen,
TÄTER und OPFER.

Die einen erkennen und tun was,
sie verändern sich und ihr Umfeld,
weil sie Dinge in die Tat umsetzen,
und dann haben wir die Menschen,
die bei Problemen zum Arzt gehen,                                                   zum Pfarrer, zum Heilpraktiker oder Heiler
und wollen dass dieser ihr Problem für sie löst.


Der Mensch hat Mühe, die Wahrheit, die Wirklichkeit anzunehmen
weil er lieber in seiner Bequemlichkeit verharrt
und Schwierigkeiten aus dem Weg gehen möchte
um noch mehr Frust zu vermeiden.
Das muss er erst einmal erkennen.
Er muss hinhören, die Botschaft verstehen, die Ursache erkennen,
das bekommt man alles auf dem inneren Monitor exakt gezeigt.
Im Grunde genommen wissen wir genau woran es liegt,
was es zu verändern gäbe,
aber man ist eben bequem, man will einfach nicht.
Sobald ich jedoch die Ursache verändere,
verändere ich die Energie, verändere ich das Schwingungsfeld,
wenn ich also von der OPFER in die TÄTER Haltung wechsle
und sage ich gehe da ran,
ich mache das jetzt,
von der OPFER in die TÄTER Haltung,
in die TAT kommen, ja,
so wirst du schöpferisch und aktiv und nimmst die Schöpferhaltung ein.
Es reicht nicht aus nur die Ursache aufzulösen,
sie muss durch eine aufbauende, eben konstruktive
und liebevolle Perspektive ersetzt werden.
Du hast beispielsweise einen Job, der dich schon Krank gemacht hat,
in dem du nicht mehr arbeiten willst, es reicht dir.
Du hast keinen anderen, keinen vergleichbaren, sozusagen höheren Job,
der dir Freude bereiten würde.
Also befindest du dich noch nicht in der Schwingung der Freude.
Du hast zwar das alte abbauende aufgelöst und dann?
NICHTS - NICHTS
Das führt dazu, dass das ALTE wieder zurückkommt.
Es wird wie ein Bumerang wieder aus dem Universum zu dir zurück kommen,
sogar etwas verstärkt, mit einer Depression und dann musst du das wieder los werden.
Das bedeutet, ich brauche etwas, mit dem ich höher fliegen kann.
Ich steige von einem kleinen Sportflieger in eine Linienmaschine um,
um mit meinen niederen Gefühlen in eine auflösende,
mit FREUDE erfüllte Schwingungsfrequenz einzutauchen,
über den Wolken hinaus, Richtung SONNE,
ich konzentriere mich auf etwas.
So ist es, auf FREUDE, mit Freude kannst Du alles verändern.
Das erfordert jedoch, dass der Mensch an sich arbeitet.
Das ist der Weg eines wirklichen GOTTES im Menschen,
dass er zur TAT schreitet und Probleme wirklich am Kragen packt und nicht herumjammert,
Ein Großteil der Gesellschaft lebt lieber in Lethargie und Verwahrlosung,
in ANGST und ZWEIFEL, in Unwissenheit und abgenutzten Gewohnheiten um sich ja nicht bewegen oder verändern zu müssen.
Sie wollen keine Veränderung, sie sind bequem,
so ist es,
sie baden in Selbstmitleid, um abzulenken.
Schau hin und lass das ABENTEUER leben, schau es an, lass dich darauf ein,
nimm es an und VERTRAUE, schreite zur TAT.
Hinsetzen und nichts tun ist verlorene Liebesmüh.
Wenn ein Mensch nicht seiner inneren Stimme folgt,
seiner Stimme der SEELE,
sondern nur seinem VERSTAND, seinem EGO,
dann kann sich die SEELE nicht entfalten,
wird der Seelenplan nicht erfüllt.
Dann gibt es keinen Grund für die SEELE,
länger in diesem Körper zu verweilen und sie zieht sich zurück.
Der Mensch stirbt auf die eine oder andere Weise.
Lässt der Mensch die SEELE jedoch zu Wort kommen und folgt dem SEELENPLAN,
gibt es keinen Grund warum sich die SEELE aus dem Körper entfernen sollte,
weswegen manche Menschen „UNNATÜRLICH LANGE“ leben.
    Jan van Helsing



Blog  – 01.02.2022

Das veraltete System hinter uns lassen

Es besteht kein Zweifel darüber, die Menschheit ist in eine neue Phase ihrer Entwicklungsreise eingetreten. Wir beobachten gegenwärtig eine grosse Umstrukturierung der menschlichen Gesellschaft und ihrer zahlreichen Systeme: finanziell, technologisch, politisch, kulturell und mehr. Ich habe bereits darüber gesprochen, wie sehr dies bei vielen Menschen gravierendes Unbehagen und Dissonanzen hervorruft. Das ist unvermeidlich, denn jene immensen Umwälzungen verlaufen selten reibungslos oder ohne Störungen oder ohne Aufsehen zu erregen. Eine neue Phase kommt auf, während die gegenwärtige Phase zerfällt; und wie zwei Steine, die in einen Teich geworfen werden, erzeugen sie beide ihre Interferenzwellen, die aufeinanderprallen. Der bedeutsame Punkt dabei ist, wo der Mensch sich selbst positioniert hat. Eine neue Lebensweise kann ins Sein gebracht werden, doch sie muss aus dem Inneren der gegenwärtigen Welt geboren sein, während jene zerbricht.

Eine Zeit lang werden beide Welten im selben physischen Raum ko-existieren, selbst wenn sie einen unterschiedlichen energetischen Raum beanspruchen. Der Ort, an dem ein Mensch sich positionieren kann, ist in jener Welt, die sich im Entstehen befindet, nicht jedoch auf der Welt, die gerade abtritt. Obwohl eine Phase gerade zu Ende gegangen ist, gibt es Gruppen / Agenturen, die ein persönliches Interesse daran haben, diese Welt aufrechtzuerhalten, und sie versuchen verzweifelt, sie mit einem neuen Facelifting zu re-modelieren – als eine Technokratie. Es wird einen heimlichen Versuch der Runderneuerung geben, die „neue Zukunft“ im Sinne einer künstlichen, synthetischen Zukunft zu präsentieren. Dies jedoch ist keine evolutionäre Zukunft für die Menschheit. Die neue heraufnahende Welt wird organisch und natürlich verbleiben, im biologischen Gleichgewicht. Dies ist das Modell, das hervordringen soll – nicht eine falsche Zukunft aus glänzendem Metall.

Wir sollten die weisen Worte von Buckminster Fuller beherzigen: „Man verändert niemals die Dinge, indem man die bestehende Realität bekämpft. Um etwas zu verändern, erbaue ein neues Modell, welches das bestehende Modell schlicht überflüssig macht.“

Wir sind gegenwärtig hier, um ein neues Modell zu bauen, während wir innerhalb des derzeitigen Modells existieren, das zügig hinfällig wird. Die Macht, die das überholte System und seine Herrscher über uns haben, hängt von unserem Zustand des Seins (Frequenzniveau) ab – was bedeutet, andere können nur dann über uns „herrschen“, wenn wir energetisch (eben als Schwingung) auf ihrem Niveau existieren. Das veraltete System verlangt, dass jeder auf seiner niedrigeren Schwingungsebene (energetischer Zustand) operiert. Wir gehen einfach nicht dorthin. Wir müssen das Wertvollste sichern und beschützen, das wir haben – unser Bewusstsein.

Um besser vorbereitet zu sein, um in der sich verändernden Welt zu interagieren, unterbreite ich die folgenden fünf Aspekte: 1) Bewusstes Gewahrsein; 2) Verbindung; 3) Kommunikation; 4) Schöpfung; 5) Begreifen.

1.) Bewusstes Gewahrsein – sich dessen gewahr zu sein, was in der Welt geschieht, einschliesslich der widerwärtigen Aspekte, nicht jedoch in diese Ereignisse hineingezogen oder darin verwickelt zu sein. Gewahrsein ist notwendig, aber nur als Werkzeug zur Selbsterkenntnis – nicht um noch mehr Ballast aus der Welt zu beschaffen.

2.) Verbindung – andere Menschen zu finden und aufzuspüren, die auf der „gleichen Wellenlänge“ sind und die so denken und wahrnehmen wie du. Tritt mit anderen in Kontakt, verbinde dich mit ihnen, selbst wenn du sie noch niemals getroffen hast. Schicke ihnen eine Online-Nachricht. Teile deine Gedanken mit ihnen – stärke den Energiezustand der anderen. Niemals fühle dich allein. Es gibt immer andere Menschen da draussen, die genauso denken und fühlen wie du. Ältere soziale Bündnisse werden zerbrechen. Alte oder bestehende Freundschaften und Bindungen werden sich auflösen. Das ist in Ordnung – finde neue. Richte deine sozialen Verbindungen entsprechend deiner neuen Wahrnehmung aus.

3.) Kommunikation – Teile deine Gedanken und Ideen mit anderen. Lege deine Wahrheiten dar. Lasse andere wissen, welchen Standpunkt du eingenommen hast. Ducke dich nicht weg voller Schweigen oder Anonymität. Erlaube anderen ebenfalls, dich zu finden, indem du ihnen deine Position und deine Gefühle mitteilst. Sei nicht laut und gehe umher, während du deine Ansichten umherschreist, oder – was noch schlimmer wäre – versuche nicht, andere zu überreden, deinen Standpunkt zu übernehmen. Traue dich einfach, deine Ideen zu äussern, wenn du gefragt wirst, und deine eigenen Wahrheiten auszudrücken und zu kommunizieren, wenn es nötig ist. Indem du deinen Standpunkt mit der Welt um dich herum teilst, stärkst du damit das Vertrauen in sich selbst.

4.) Schöpfung – sei kreativ! Erlaube den Ereignissen in der Welt nicht, dich zu beschwichtigen oder zunichte zu machen. Stelle dich deinen eigenen Potenzialen gegenüber nicht machtlos, nur weil es äussere Unsicherheiten gibt. Gerade in solchen Zeiten der Auflösung und Erneuerung ist die Kreativität am meisten erforderlich. Kreativ zu sein ist nicht lediglich aus künstlerischer Sicht gemeint. Nicht jeder mag logischerweise ein Maler oder Musiker usw. werden. Echte Kreativität jedoch dreht sich darum, widerstandfähig zu sein und neue Wege zu finden, Dinge umzusetzen. Neue Muster in den Lebensstilen, andere Hobbys, das Erlernen neuer Fähigkeiten … bereite dich physisch, mental und emotional auf das Kommende vor. Kreativ zu sein bedeutet, anpassungsfähig in Momenten der Veränderung zu sein.

5.) Begreifen – erwirb Verständnis für diese Veränderung und wie sie auf andere einwirken. Gestehe dir ein, dass es viele gegensätzliche Standpunkte und Meinungen geben wird. Erkenne an, viele Menschen werden nicht nur nicht mit dir übereinstimmen, sondern deine Ansichten sogar angreifen. Lass dich dadurch nicht von deinem eigenen Begreifen und deinem Glauben und Vertrauen in dich selbst abbringen. Verstehe das ganze Ausmass der weitergehenden Verwicklungen und belasse anderen ihre eigenen Ansichten, solange diese nicht deine eigenen beeinträchtigen oder verletzen. Und wenn später dann einige Menschen zu deiner Art des Begreifens übergehen wollen, sei ihnen gegenüber gnädig und nicht urteilend. Wir alle lernen in unserem eigenen Tempo.

Vielleicht helfen diese fünf grundlegenden Blickwinkel jedem von uns, den Weg einzuschlagen, den wir zu diesem Zeitpunkt gewählt haben. Es ist nicht notwendig, ein vollständiges Bild zu haben oder genau zu wissen, wie die nächsten Jahre verlaufen werden. Im Moment genügt es gerade, dir vorzustellen, du befindest dich bereits in der Welt, die du dir wünschst, nur, dass sie eben noch nicht gebaut wurde. Du bist dort, energetisch – später kommen die physischen Strukturen hinzu. Stelle dir vor, zwei Boote befinden sich auf dem Wasser, ein altes, das sinkt, und ein neues. Setzte dich in das neue Boot und wisse, dass du schon da bist, selbst wenn es leer und ohne vollständige Besatzung anmutet. Denn falls du nun glaubst, du würdest auf dem alten, sinkenden Boot verbleiben, wirst du zu viel Energie darauf verwenden, dir darüber Sorgen zu machen, wie es weitergeht, und verzweifelt nach irgendwelchen dir unbekannten Lösungen suchen. Wenn du jedoch weisst, du befindest dich längst auf dem neuen Boot – der neuen Arche – wirst du dich ausgeglichener und energiegeladener fühlen, bereit zum Segeln, wenn die Gewässer klarer werden. Du bist allzeit schon dort, wo du zu sein wünschst – es ist eben einfach so, dass sich die neuen Strukturen noch nicht materialisiert haben. Energetisch – schwingungsmässig – bist du bereits auf die neue Phase des menschlichen Weges ausgerichtet, den du gewählt hast.

Wie Buckminster Fuller einst sagte: „Wir sind berufen, die Architekten der Zukunft zu sein, nicht deren Opfer.“ Das neue Boot hat keinen Platz für Opfer, viel Platz allerdings für diejenigen, die eine neue Vision für die Zukunft haben.

geschrieben von Kingsley L. Dennis, Mitwirkender auf Waking Times, übersetzt von Antares



Blog  – 17.01.2022

Die Schwingungen der Liebe

Diese Phase der Dunklen Nacht der Seele ist für uns alle zutiefst unbehaglich, weil wir überholte Muster ablegen oder mit unerquicklichen Wahrheiten konfrontiert werden. All das dient dem Zwecke, die dysfunktionalen Muster in unserem Leben zu erblicken, damit diese Frequenzmuster losgelassen und verschoben werden können. Im Grunde ist dieses Jahr der Höhepunkt des Aufstiegs, da eine grosse Verschiebung des Bewusstseins und eine transformatorische Veränderung auf uns alle zukommt. Wenn der mentale und emotionale Körper nicht darauf vorbereitet ist, zu wissen, wie sich die Kräfte der Polarität integrieren oder diese karmischen Prägungen durch Veränderungen im Glauben oder im Lebensstil neutralisieren lassen, kann die Person darauf bestehen, diese destruktiven karmischen Prägungen mitzuerschaffen, was sie extrem krank macht oder psychisch unausgeglichen.

Die derzeitige Aussenlandschaft und die unzähligen angstbasierten Täuschungen sind auch makrokosmische Manifestationen dieser immense Schatten und energetischen Ungleichgewichte, die noch im kollektiven Bewusstsein gehalten werden. Diese Dysfunktionen werden für alle sichtbar hervorgehoben, um ein globales Erwachen zu bewirken, das radikale Veränderungen in der gesamten bestehenden Kultur einleitet. Zuerst müssen wir nachvollziehen, wie unsere Zivilisation durch die Förderung der Todeskultur anti-human technologisch kontrolliert wird, in einem aktiven Krieg gegen die Menschheit, zum Zwecke der Erlangung der totale Herrschaft über alle Ressourcen des Planeten. Die Wahrheit ist für viele sehr schwer zu verarbeiten. Seid stark in eurer spirituellen Rüstung und haltet euer Herz und euren Geist offen.

Jene karmischen Prägungen und miasmatischen Aufzeichnungen beginnen sich alle auf einmal zu reinigen. Dies kann die Lebensumstände der Menschen in ein extremes Chaos bringen, wenn sie auf diese ungesunden Muster fixiert bleiben und keinerlei Anstrengungen unternehmen, ihren Lebensstil zu verändern. Dies ist eine radikale Zeit des Wandels und der persönlichen Transformation, in der wir lernen müssen, überholte oder ungesunde Lebensweisen loszulassen. Die am wenigsten vorbereiteten Menschen werden sehr überfordert sein, wenn sich diese karmischen Muster in unkontrollierten Emotionen manifestieren, ins Chaos explodierend, während ihr Leben ausser Kontrolle gerät und sich ihre körperliche und geistige Gesundheit verschlechtert. Deswegen müssen wir alle lernen, wie wir unsere persönlichen mentalen Energien und Gedankenmuster lenken und kontrollieren können. Diese Fähigkeit ist eine derjenigen, die alle Menschen erlernen können, um negative und chaotische Energien, die das Schattenselbst aufbaut, loszulassen und sie dann in harmonischere Muster umzuleiten, indem sie sich in Selbstliebe und Selbstakzeptanz üben, von Augenblick zu Augenblick.

Welche Energiequalität durch Gedanken, Emotionen oder Verhaltensweisen generiert wird, diese Kombination setzt einen Energiekreislauf in Gang, der letztendlich zu seiner kausalen Quelle zurückkehren muss, seinen Kreislauf abschliessend. Es gibt viele dimensionale Ebenen der Verursachung, nichts davon wird jedoch dem Gesetz entgehen, denn am Ende des Zyklus wird alles angesehen. Es liegt an jedem von uns, dieses Gesetz zu verstehen und treffend zu nutzen, weil wir auf dem Weg der Bewusstseinserweiterung lernen, uns für unsere Handlungen verantworten zu müssen. Wir müssen für die Energie Rechenschaft ablegen, die uns gegeben wurde.

Es gibt so etwas wie Zufälligkeit, Zufall oder Glück nicht, da es eine Ursache für jede Wirkung gibt und eine Wirkung für jede Ursache. Der ermächtigende Punkt bei der Ausrichtung auf dieses Prinzip besteht darin, die bewusste Entscheidung zu treffen, um sich über die negativen oder einschränkenden Gedankenformen der Massen zu erheben und sich dafür zu entscheiden, die eigene Ursache in der Realität zu sein und nicht nur die Wirkung auf andere [Realitäten] und Situationen, in denen man sich wiederfindet. Diese bedeutsame Unterscheidung gibt einem die Fähigkeit, sich über die archetypischen Rollen von Opfer-Opfer oder Meister-Sklave zu erheben und so die volle Verantwortung zu übernehmen.

Wir alle müssen die Verschiedenheiten zwischen positiven und negativen Kräften verstehen, wenn sie sich in unserem Leben manifestieren. Wenn wir die Kausalität der Wirkungen nicht verstehen, die in unserem Leben passieren, und wenn wir den Unterschied zwischen positiven und negativen Kräften nicht ermitteln können, wenn sie in unserem Leben agieren, können wir sehr verwirrt und unglücklich werden.

  • Positive und liebevolle Handlungen erbringen positive und liebevolle Ergebnisse
  • Negative und angstbasierende Handlungen ziehen negative und auf Angst basierende Resultate nach sich
  • Unsere Handlungen bringen unsere eigenen Erfolge hervor, und zwar durch die Qualität, die auf der gewählten Polarität – Liebe oder Angst – beruht

Der Menschheit wurde die Freiheit gegeben, zu wählen, und gemäss der Ausrichtung unserer Gedanken und Entscheidungen erleben wir Zufriedenheit oder Chaos, Erleuchtung oder Täuschung. Der Vorbehalt bei dieser Aussage ist, dass an der Menschheit gegenwärtig die grösste psychologische Kriegsführung mit weit hergeholten Lügen verübt wird, damit bezweckend, terrorisierende Ängste zu schüren. Die Massen werden gezwungen sein, aufzuwachen, wenn die Wahrheit sehr schmerzhafte Erkenntnisse über den fortwährenden Verrat von jenen offenbart, denen wir vertraut haben und unsere Macht schenkten, als Ergebnis der fortwährenden Forderungen, die durch korrumpierte Experten und Behörden mit finsteren, versteckten Plänen gestellt werden. Wir müssen aus unseren vergangenen Entscheidungen lernen und das nutzen, was wir aus den widerwärtigen Resultaten gelernt haben, um in Zukunft positivere und liebevollere Entscheidungen zu treffen. Aus unseren Fehlern zu lernen ist jener Prozess, richtiges Denken und richtige Ausrichtung zu kultivieren. Falls unser Schmerz zunimmt, wird unser Gewahrsein die Art und Weise darlegen, wie wir die Dinge tun, um sie dann zu verändern und zu transformieren. Wenn unsere Entscheidungen zu unproduktiven Resultaten wie zunehmenden Schmerzen und Krankheiten führen, ist dies ein deutliches Zeichen dafür, unsere Richtung zu ändern und aufzuhören, dieselben Fehler zu wiederholen …

In Folge dessen müssen wir uns sehr klar darüber sein, wohin wir unsere Aufmerksamkeit, unsere Zeit und unseren Fokus lenken, weil der Ort, wohin wir unser Interesse lenken, eine Vorwärtsbewegung durch das Gesetz der Zyklen initiieren wird, und entweder die Schwingungen der Liebe oder der Angst werden in unserem persönlichen Leben verstärkt werden.

Gekürzte Fassung von Lisa Renee veröffentlicht von Antares


Blog  – 19.10.2021

Freier Wille – Wie frei sind wir?

Was ist der freie Wille? Ist es die Freiheit, zu tun, was du willst? Das ist das, was impliziert wird. Bedeutet das, dass wir frei sind, die Gesetze des Landes zu missachten? Offensichtlich nicht, und damit ist ein Stück der Freiheit dahin. Oder doch? Müssen wir uns über die Gesetze des Landes hinwegsetzen? Wahrscheinlich nicht. Ist das nun die wiedergewonnene Freiheit?

Auf der physischen Ebene bedeutet der freie Wille nicht wirklich viel. Mehr ist es ein Begriff, eine Theorie, als eine Realität. Die meisten Menschen werden von den Dämonen ihrer kindlichen Konditionierung und dem emotionalen Gepäck angetrieben, mit dem sie inkarnieren, daher resultiert jede Handlung aus dieser Konditionierung, was sicherlich kein freier Wille ist. Es ist nicht so einfach, freien Willen zu erkennen oder ihn tatsächlich zu erleben.

So, physisch gesehen ist der freie Wille somit eher eine Wahrnehmung als eine Realität. Wie steht es mit der Freiheit zu glauben, was wir wollen? Haben wir die?

Wenn in irgendwelche Überzeugungen aus deiner Kindheit, Jugend und als Erwachsener hast – nein, du hast eine ganze Ladung von Überzeugungen anderer Leute übernommen und sie zu deinen eigenen gemacht. Daran ist gar nichts frei! Betrachte deine religiösen Überzeugungen: Falls du anglikanisch bist, ist das die Grundlage für deine spirituellen Überzeugungen – da gibt es keine Freiheit. Katholiken, Buddhisten, Siebenten-Tags-Adventisten, Baptisten, Mormonen, Fundamentalisten, Muslime – all diese und noch viele mehr sind religiöse Überzeugungen, die man erbt oder akzeptiert mit der Religion. Da gibt es überhaupt keinen freien Willen. Im Allgemeinen wachsen wir mit den Überzeugungen unserer Eltern auf, wobei viele von uns als Erwachsene versuchen, diese loszuwerden. Reaktion, kein freier Wille! Reaktion auf irgendetwas bedeutet keinen freien Willen. Reaktion ist der Verzicht auf die Freiheit. Reaktion basiert auf Angst und stammt aus der Vergangenheit; darin liegt keinerlei Freiheit. Es scheint, dass der freie Wille ziemlich schwierig ist. Hast du den freien Willen, mit dem Denken für eine Minute aufzuhören? Ja, den freien Willen, es zu versuchen, hast du, doch nur sehr wenige Menschen können sich länger als einen Augenblick von ihren eigenen negativen Gedanken befreien! Du hast die Freiheit, die ganze Zeit die Wahrheit zu sagen, doch tust du das, oder ist der Preis für diese Freiheit zu hoch?

Freier Wille, selbst in gedanklicher Hinsicht, ist ein schönes Konzept, doch nur selten Realität.

Wie steht es mit dem emotionalen freien Willen? Tut mir leid, das ist jedoch wohl das Unmöglichste von allen. Ich leite jedes Jahr 5-tägige Intensivseminare in einer Reihe von Ländern, und ich habe noch nie erlebt, was ich für einen wirklich freien emotionalen Willen halte. Nichts an uns wird mehr konditioniert als unsere Emotionen. Wir unterdrücken sie oder verleugnen sie. Unsere Reaktionen sind gewöhnlich eher emotional als mental, selbst wenn der Gedanke dem Gefühl vorausgeht. Emotional gesehen sind wir eine sehr bedürftige Spezies und abgrundtief schlecht darin, unsere wahren Gefühle miteinander zu teilen. Haben wir den freien Willen, mit Menschen auf der Strasse zu sprechen und uns gegenseitig positive oder liebevolle Dinge zu sagen? Nun, in der Tat haben wir den freien Willen, dies zu tun, doch wir sind zu gehemmt dazu. Sprechen in der Öffentlichkeit wird als eine unserer grössten Ängste erachtet. Warum? Weil wir uns fürchten vor Ablehnung und Lächerlichkeit. Das geschieht automatisch, wir haben keine freie Wahl. Natürlich können wir das überwinden, die meisten Menschen jedoch tun es nicht. Wut ist kein freier emotionaler Wille, sondern eine emotionale Reaktion.

Tut mir leid, wir sind zuu emotional konditioniert, um einen emotionalen freien Willen zu haben.

Die einfach Idee eines wahrlich freien Willens wird also ein wenig ins Wanken gebracht! Sicherlich haben wir tatsächlich einen freien Willen. Wir wissen, die Regierungen mögen es nicht, wenn wir zu viel Freiheit haben, abgesehen von der begrifflichen Freiheit. Wir haben eine Presse, die versucht, unser Denken zu dirigieren und zu kontrollieren; wir haben Politiker, die versuchen, uns davon zu überzeugen, dass ihre cleveren Lügen faktisch Wahrheit sind. Jeder Politiker weiss, es kommt nicht auf die Wahrheit an, sondern auf unsere „Wahrnehmung“ der Wahrheit. Wir werden durch Werbemethoden gedanklich und emotional gedrängt und gezogen – die sich der Gedankenkontrolle bedienen – in der Tat leben wir in einer Welt, die den wahren freien Willen aktiv verhindert. Wir leben in einer Welt, in der die Konsensrealität sagt: „Mein Wille geschehe, nicht deiner. Der einzige freie Wille, den du hast, ist der, den ich dir erlaube.“

Die moderne Gesellschaft dreht sich mehr um kontrollierten Willen als um freien Willen.

Einer der üblichsten menschlichen Zustände, denen ich begegne, ist die Selbstkritik. Ein Wort darüber: Einssein bedeutet ist, alles Leben miteinander verbunden. In der Physik spricht man vom Netz des Lebens; das ist dasselbe. Was das tatsächlich bedeutet … es gibt nichts ausserhalb des Selbst. Ich meine nicht das Identitätsselbst, sondern das metaphysische Wesen, das du wirklich bist. Daher äussert sich das in der Realität … egal wen oder was du kritisierst … es bist dann du, der den Stachel der Kritik abbekommt. Wenn es um böse negative Kritik ist, bist du es, den das Gift vergiftet. Denke an das Bumerang-Prinzip: Was immer du aussendest, kommt zurück. Unter dem Strich ist „jedwede“ Kritik Selbstkritik. Nur sehr wenige Menschen können den freien Willen ausfindig machen, die Selbstkritik zu beenden. So viel zum freien Willen! Doch … es ist möglich. Ich kritisiere mich nicht selbst, obwohl ich das früher sehr stark getan habe. Selbstkritik verursacht Ängste und Depressionen, führt zu Herzkrankheiten und einer schwachen Gesundheit, selbst das jedoch reicht nicht aus, um den freien Willen aufzutreiben, damit aufzuhören. Warum nicht? Weil unser Wille konditioniert und nicht frei ist. Das gleiche Problem tritt dann mit der Selbst-Verurteilung auf, einschliesslich ihrem alten Freund, dem Selbst-Vergleich. So viele Menschen lassen sich selbst diese Bedingungen zuteil werden, obwohl sie wissen, dass es ihnen insgesamt zum Nachteil gereicht. Weswegen? Es ergibt keinen Sinn. Wo ist der freie Wille, einfach damit aufzuhören? Warum geben wir uns der negativen Selbstzerstörung hin? Was ist aus dem freien Willen geworden?

Dem freien Willen geht es nicht allzu gut, nicht wahr? Welcher freie Wille?

Okay, genug; es ist an der Zeit, den wahren „freien Willen“ zu präsentieren. Doch lass uns ganz klar darüber werden: Der freie Wille ist eine anspruchsvolle Wahl. Ja, du kannst die Freiheit finden, deine Gedanken zu wählen, es ist jedoch nicht leicht. Einfach, aber nicht leicht!

Zuallererst verlangt der freie Wille, dass du bewusst lebst. Was hast du gesagt, du lebst bewusst? Ich bezweifle das. Der Grossteil der Weltbevölkerung lebt etwa dreiundneunzig Prozent eines jeden Tages unbewusst. Das schliesst dich ein! Denke einen Moment lang darüber nach. Wenn du unbewusst lebst, hast du keinen freien Willen. Auf Gedeih und Verderb lebst du gemäss dem Programm aus der Vergangenheit … und meistens ist es schlimmer! Die gute Nachricht ist, nur gelegentlich, einem originellen Gedanken nachzuhängen und der plötzlich schlägt der befreite Wille vor, es wäre doch eine gute Idee, das Programm der Kontrolle zu löschen. Der Moment vergeht, das Programm setzt sich wieder durch, und du beschliesst, du wirst es wieder tun – morgen. Und wir alle wissen, der morgige Tag trifft nie wirklich ein!

Ist es dein freier Wille in Aktion tritt, wenn du dich entscheidest, deinen „eigenen“ spirituellen Weg zu gehen? Oder ist es deine längst fällige Seelenentscheidung, die nun in ihre Zeit kommt? Es ist dein konditioniertes unterbewusstes Programm, das dich veranlasst, den Weg des Lebens auf die langeBank zu schieben. In der Tat sabotieren wir die meisten Versuche, frei und unvoreingenommen zu denken. Frei zu denken bedeutet nicht, so zu denken, wie es uns in der Schule gelehrt wurde, allerdings bedeutet es ebenfalls nicht, in den von der linken Gehirnhälfte dominierten Gedanken stecken zu bleiben. Es bedeutet, deinem Gehirn zu erlauben, sich mit einer höheren Energie einzustimmen, während neue und kreative Gedanken durch die rezeptiven Zentren des Gehirns fliessen. Normalerweise stossen wir Gedanken aus dem Sendezentrum aus; selten sind wir empfänglich.

Ich habe festgestellt, merkwürdigerweise bedarf es grosser Selbstdisziplin, um den freien Willen zu kultivieren, doch man erreicht letztendlich den Punkt, an dem der freie Wille durch überhaupt gar keine Disziplin diszipliniert wird. Ich habe gesagt, es ist merkwürdig ist! Es scheint, man muss den Verstand bekämpfen, um die Freiheit zu erlangen, positive, selektive Gedanken zu denken, das ist jedoch nicht so. Indem du den Verstand bekämpfst, schaffst du genau den Widerstand, den du bekämpfst. Das ist nicht der richtige Weg. Wie ich bereits sagte, es ist erforderlich, dass du bewusst lebst. Sei dir deiner Gedanken gewahr, beobachte sie, statt sie zu tadeln. Sobald du erst einmal ein Muster des-sich-bewusst-Seins etabliert hast, wirst du feststellen … wenn du dich auf die Erhebung deines Denkens konzentrierst, anstatt zuzulassen, dass die Gedanken ihren eigenen kapriziösen Weg gehen, werden deine Gedanken und dein Denken freier und aufnahmefähiger, Einsichten in das Leben enthüllend, die das Herz zum Singen bringen.

Wenn du wirklich deinen freien Willen ausübst, ist dein gesamtes Wesen, dein ganzer Körper & dein ganzes Sein, sozusagen feiner eingestimmt als alles, was du je gekannt hast. Du beginnst, eine Freiheit zu erfahren, die du dir niemals vorstellen konntest. Meistens – und wir können alle ausrutschen – bist du in der Lage, die Situationen des Lebens zu erwidern, anstatt zu reagieren. Die Angst reagiert, die Liebe erwidert. Die Angst stammt der konditionierten Vergangenheit, während die Liebe nur dem Augenblick entspringt. Wenn du dem Leben erwiderst, stellst du fest, dies ist eine freudigere Art zu leben, und das Gehirn mag es tatsächlich, indem es die entsprechenden „glücklichen“ Enzyme und Hormone freisetzt, um seine Freude mit dem Körper zu teilen. Allerdings, das ist eine Aktivität des gesamten Gehirns, nicht der linken Gehirnhälfte.

Die Realität des freien Willens unterscheidet sich sehr von dessen Vorstellung. Tatsächlich aus dem freien Willen heraus zu leben, wird ein bisschen zum Witz. Du fragst dich: Zu wem gehört dieser freie Wille eigentlich? Gehört er zu mir, der Identität, als meine eigene Wahl? Oder gehört er zu einem höheren Aspekt von mir, den ich Selbst nenne, und dieser so genannte freie Wille ist in Wirklichkeit der Wille des Selbst. Und du fragst, lerne ich den freien Willen oder finde ich ihn, oder war er schon immer da … nur unerreichbar. Habe ich einen freien Willen erlangt, weil ich mich dem Selbst unterworfen habe, und wenn ich das getan habe, wie frei ist mein Wille dann?

Habe ich meinen spirituellen Weg aus freiem Willen gewählt? Habe ich mich unwissentlich und unerbittlich so viel Schmerz und Leid ausgesetzt, um durch den freien Willen erleuchtet zu werden? Oder hat sich der Wille des Selbst, des Wesens, das Ich Bin, zum bestpassendsten Zeitpunkt in meiner gegenwärtigen Inkarnation wieder durchgesetzt?

Wenn das Leben mich irgendetwas gelehrt hat, dann, dass der wahre freie Wille frei aus dem Willen des Selbst zu leben ist. Und der Wille des Selbst ist spirituelles Wachstum. Der freie Wille ist somit eher eine Hingabe als eine Aneignung. Ich gebe mich einem höheren Willen hin als dem Willen meines Identitäts-Selbst; der Wille, dem ich mich hingegeben habe, ist der Wille des unsterblichen Selbst, das Ich Bin.

Ich habe mit dem Thema des freien Willens gespielt, und ich habe es genossen, ich habe meine Worte jedoch nicht leichtfertig geschrieben. Ich habe das dargelegt, was ich für einen ernsthaften Denkanstoss halte. Vielleicht habe ich dir einen guten Grund gezeigt, deinen freien Willen der Willensfreiheit zu überlassen, die du bereits erwartest. Doch du musst noch immer dieses konditionierte Programm überwinden!

Macht nichts – wenn ich es kann, kannst du es auch. Denke daran, du kannst es nur bewusst tun!

Michael J. Roads, Gastautor für Wake Up World


Blog  – 17.05.2021

Die schockierende Wahrheit über Viren & andere Mikroorganismen










Keim - Theorie: Impfe den Fisch  

Terrain - Theorie: Putze das Becken


Viele Menschen kennen die herzzerreissende Geschichte über Nikola Tesla, und darüber, wie Thomas Edison sein Werk gestohlen und ihn in den Bankrott getrieben hat. Währenddessen wurde Tesla dadurch so ziemlich aus den Geschichtsbüchern ausradiert.  Doch wie viele Menschen wissen etwas über Antoine Bechamp und den massiven Betrug eines Mannes, der Louis Pasteur war? Nicht viele, könnte ich wetten, denn Bechamp wurde ebenfalls aus der Geschichte entfernt. Der Grund dahinter ist eigentlich viel unheilvoller, als wir uns vorstellen können.

Zu seinen Lebzeiten war Antoine Bechamp (1816-1908) ein bekannter und weithin respektierter Professor, Lehrer und Forscher. Er war ein aktives Mitglied der französischen Akademie der Wissenschaften und hielt dort während seiner langen Karriere zahlreiche Vorträge. Er veröffentlichte ebenso viele Arbeiten, die alle noch existieren und verfügbar sind. Und trotz alledem ist er aus der Historie verschwunden.

Auf der anderen Seite ist Louis Pasteur (1822-1895) einer der grossen Rockstars in Medizin und Biologie. Von beiden – Bechamp oder Pasteur – ist er derjenige, von dem du wahrscheinlich am meisten gehört hast. Sein Name ist einer der bekanntesten Namen in der modernen Wissenschaft. Viele Entdeckungen und Fortschritte in der Medizin und Mikrobiologie werden ihm zugeschrieben, darunter die Impfung und das Kernstück seiner Wissenschaft – die Keimtheorie der Krankheiten.

Louis Pasteur war in Wirklichkeit ein Lügner, ein Feigling und ein Betrüger. Pasteur schwor auf seinem Sterbebett seiner eigenen Theorie ab. Die Keimtheorie war vollkommen falsch: „Es ist das Terrain, nicht der Keim.“ zitierte Louis Pasteur auf seinem Sterbebett

Es sind nicht die Bakterien oder Viren selbst, die die Krankheit produzieren, es sind die chemischen Nebenprodukte und Bestandteile dieser Mikroorganismen, die auf den unausgeglichenen, schlecht funktionierenden Zellstoffwechsel des menschlichen Körpers einwirken, die in Wirklichkeit die Krankheiten hervorbringen. Wenn der Stoffwechsel der Zelle und der pH-Wert des Körpers perfekt ausbalanciert oder im Gleichgewicht sind, ist er nicht für Krankheiten anfällig. Daher, in anderen Worten: Krankheitsassoziierte Mikroorganismen produzieren ursprünglich keine Krankheitszustände, genauso wenig wie ein Geier ein totes Kaninchen oder Ratten den Müll produzieren.

Das krankhafte saure Zellmilieu wurde durch eine toxische Ernährung, toxische Umwelteinflüsse und einen toxischen Lebensstil erschaffen, der die krankmachenden Veränderungen von Keimen zu Bakterien, Bakterien zu Viren, Viren zu Pilzformen und Pilzformen zu Krebszellen im Körper unterstützt. Dieser klassische Irrtum, die Symptome als die eigentliche Krankheit zu bezeichnen, wird bis heute in allen medizinischen Fakultäten von den Professoren (deren Brot von der pharmazeutischen Industrie gebuttert wird) an alle Medizinstudenten mit der Absicht weitergegeben, die jungen, aufstrebenden Ärzte einer Gehirnwäsche zu unterziehen, um sie in Killer zu verwandeln und um legale Drehbuchschreiber und Schlächter zu sein, die unnötige chirurgische Eingriffe ausführen.

Der Grund, weswegen alle Ärzte durch die medizinischen Schulen im Dunkeln gehalten werden, wenn sie Pasteurs Keimtheorie lehren, ist, falls sie die Wahrheit gelehrt bekämen, dass es der innere Zustand des Patienten ist (d.h. Sauerstoffmangel, Ernährungsmängel, saurer pH-Wert, aufgebaute Toxine in und um die Zellen herum, schlechte Durchblutung, toxische Emotionen, etc. ) und nicht die Keime, die den Nährboden für das Wachstum von Bakterien, Viren, Parasiten oder Krebszellen bilden, würde die Mehrheit der Ärzte ihren Schreibblock und das chirurgische Messer wegwerfen und ihre Behandlungsprotokolle im Hinblick auf die Wiederherstellung einer gesunden Zellumgebung konzentrieren, die die Keime, Bakterien und Viren in Schach hält.

Indem sie die Viren, Bakterien oder Krebszellen mit ihren zerstörerischen Kriegswaffen abtöten, lösen sie eine Mikrozym-Evolution aus, die nunmehr die feindlichen Krankheitserreger stärker macht, indem sie resistente Stämme bilden, die in Zukunft mehr Krankheit einbringen. Niemand bringt die neu entstandene Krankheit ein Jahr später mit der vergangenen medikamentösen Therapie in einen engen Zusammenhang. Das Ergebnis wäre, falls die Wahrheit gesagt würde, dass eine Multi-Milliarden-Dollar- Krankheitsindustrie, die von der globalen Elite seit einem Jahrhundert akribisch aufgebaut wurde, entlarvt und zerbröckeln würde wie das babylonische Reich von einst. Es gibt keinerlei medizinische Doktrin, die so potentiell gefährlich wie eine Teilwahrheit ist, die als ganze Wahrheit umgesetzt wird.

Auf Grund von politischen Gründen wurden der Name und die Forschungsergebnisse von Antoine Bechamp sowie die Kontroverse um die Keimtheorie aus den Geschichts-, Medizin- und Biologiebüchern gestrichen, sogar aus Enzyklopädien. Es scheint, die historische wissenschaftliche Ermordung von Antoine Bechamp hat zu einer Monopolisierung der Pharmazeutika und der Impfstoffforschung durch die Medizin geführt. Dies bedeutet unsagbares Elend für die menschliche Rasse. Es ist ironisch, doch Pasteur hat selbst auf seinem Sterbebett zugegeben, dass Claude Bernard richtig lag – die Mikrobe ist nichts, das Terrain ist alles -, doch niemals die Entdeckungen von Bechamp anerkennen würde. Bechamps Entdeckung innerhalb seiner frühen Forschung, dass alle Lebewesen winzige Körnchen enthalten, die er Microzyme nannte, war die tiefgreifendste Entdeckung des 20. Jahrhunderts.

Microzyme können sowohl Leben als auch Tod auslösen Microzyme (d.h. kleine Fermente), bewohnen Zellen, Blut und Lymphflüssigkeit. Sie fungieren sowohl als Erbauer als auch als Recycler von Organismen. Sie bewohnen Zellen, die Flüssigkeit zwischen den Zellen, das Blut und die Lymphe. Im Zustand des gesunden Terrains wirken die Mikrozyme harmonisch und die Fermentation erfolgt normal und nutzbringend, wobei gesunde aerobe Mikroben wie Acidophilus und Bifidus entstehen.

Unter krankhaften, pathologischen inneren Bedingungen (Sauerstoffmangel, Unterernährung, saurer pH-Wert, schlechte Durchblutung usw.) können die Mikrozyme wie ein Chamäleon das Gesicht der Mikroben verändern. Dies wird als Pleomorphismus
bezeichnet. Pleo bedeutet viele und morph bedeutet Form. Also bedeutet Pleomorphismus, sich in viele Formen zu verwandeln. Diese Erreger können sich je nach den Umgebungsbedingungen in der Zelle entweder weiterentwickeln oder sich verschlechtern. Die Antwort bei Krankheitsprozessen liegt im Zustand deines zellulären Gleichgewichts oder es unterstützt die Entwicklung unerwünschter Gäste?

In den frühen Stadien eines sauren pH-Wertes im Körpergewebe sind die Warnsymptome mild. Dazu gehören z. B. Hautausschläge, Kopfschmerzen, Allergien, Erkältungen, Grippe und Nebenhöhlenprobleme. Diese Symptome werden häufig mit Antibiotika und
unterdrückenden Medikamenten behandelt (manipuliert). Bei fortgesetzter Unterdrückung der Warnsignale eines sauren und nährstoffarmen Milieus treten schwerwiegendere Symptome auf und die Krankheit wird tiefer ins Gewebe getrieben. Geschwächte Organe und Systeme beginnen zusammenzubrechen (Herz, Lunge, Schilddrüse, Nebennieren, Leber, Nieren, etc.).

Unglücklicherweise erschafft die Symptommanipulation mit Pharmakologie ein magisches Hütchenspiel des Wechselns von Krankheiten, wodurch zukünftig ernstere Symptome und Krankheitszustände entstehen, die völlig anders als die ursprüngliche Krankheit sind. Das „Schnelle-Lösung“-Drogenspiel der Voodoo-Medizin ist das, was die Krankheitsepidemie in jedem Land der Welt verursacht und Krankenhäuser und Ärzte zur Nummer drei der Todesursachen in den USA (wie anderswo ebenfalls) macht. Was tut nun die moderne Medizin mit ihren zerstörerischen Kriegswaffen? Man kann Mikrozyme nicht töten, sie sind unzerstörbar. Du kannst nur eine morbide Evolution von anaeroben Erregern zu Schimmelpilzen, Pilzen, Hefen und Krebs auslösen. Es sind die Mikrozyme, die für die Zersetzung eines toten Körpers zurück in den Boden verantwortlich sind und Leben in den Boden bringen für zukünftiges Pflanzenwachstum.

Mikrozyme sind unzerstörbare Lebewesen, welche nicht durch Hitze, Antibiotika oder andere Kriegswaffen zerstört werden können. Meiner Ansicht nach provozieren die Toxine (Säuren) der Mikroformen den Körper, Symptome einer Heilungskrise zu erzeugen, um die toxischen Rückstände aus der Nase durch eine laufende Nase, der Haut durch Schweiss, dem Dickdarm durch Durchfall und eine erhöhte Atmung zu reinigen oder zu beseitigen. Es ist also wichtig, sich daran zu erinnern, dass es nicht die Krankheitserreger selbst sind, die eine Krankheit initiieren, sie tauchen nur auf, weil ein saures, beeinträchtigtes Zellterrain vorhanden ist. Mücken suchen das stagnierende Wasser, doch verursachen sie nicht, dass der Sumpf stagnierend wird.

Alle Krankheiten sind säurebedingt: Im Allgemeinen sind degenerative Krankheiten das Ergebnis einer Ansammlung von sauren Abfällen in schwachen Zellen und in Organen, die zu schwach sind, um sich selbst zu reinigen. Wenn wir geboren werden, haben wir die höchste alkalische Mineralienkonzentration, den höchsten pH-Wert erzeugend. Das ist der Grund, weswegen die meisten degenerativen Krankheiten nicht in jungen Jahren auftreten. Sie treten zumeist nach dem 40. Lebensjahr auf.

Die zugrundeliegenden Ursachen für Krebs, Herzkrankheiten, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Diabetes, Arthritis, Gicht, Nierenerkrankungen, Asthma, Allergien, Schuppenflechte und andere Hautkrankheiten, Verdauungsstörungen, Durchfall, Übelkeit,
Fettleibigkeit, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen, Osteoporose, morgendliche Übelkeit, Augenkrankheiten, etc, sind die Anhäufung von Säuren in Geweben und Zellen, eine dürftige Blut- und Lymphzirkulation und eine mangelnde Zellaktivität aufgrund von giftigen
Säureresten, die sich um die Zellmembran herum ansammeln und verhindern, dass die Nährstoffe in die Zelle gelangen.

Alle Aasfresser vermehren sich wie Parasiten. Nachdem die Nahrung verdaut und in den Blutkreislauf absorbiert wurde, wird sie über das Kreislaufsystem zu allen 75 Billionen Zellen des Körpers transportiert. Der Körper scheidet aus, was er kann, und die Übereste setzen sich in den schwächsten Zellen fest. Diejenigen, die nicht stark genug sind, um sich zu reinigen. In dieser sich ansammelnden, abgelagerten, abgestorbenen Abfallstoffen und der Eitersuppe vermehren sich Keime wie Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten. Es kommt zur Fäulnis und es bilden sich Eiter (das ist zersetztes Blut), Parasiten, Egel, Bandwürmer, verhärteter Schleim und andere saure Abfallprodukte.

Dies hier bezeichnet die Wissenschaft als Krankheit: Der Name der konkreten Krankheit hängt davon ab, wo sich die Ablagerungen dieser sauren, giftigen, pustulösen Suppe sammeln. Wenn sich die gesammelten Ablagerungen in den Gelenken befinden, nennt man dies Arthritis. Wenn sich die giftigen Abfallstoffe in der Bauchspeicheldrüse ansammeln und die Betazellen, die Insulin synthetisieren, sättigen, heisst es Diabetes. Wenn sich der Giftschlamm in der Lunge ablagert, nennt man das Chronisch Obstruktive Lungenerkrankung. Es ist die gleiche Krankheit. Wo auch immer dein schwächstes Glied in der Kette der Organe ist, dort wird auch deine genetische Veranlagung der Krankheiten sein. Wenn die Überlastung für das Blut zu gross ist, wird überschüssige Säure in die Gewebe und Zellen zur Einlagerung verklappt. Dann müssen das Lymphsystem und das Immunsystem all das neutralisieren, was nur geht, und versuchen, den Giftmüll zu entsorgen. Wenn das Lymphsystem überlastet ist, meist durch Bewegungsmangel, ersticken die Säureablagerungen die Zellen und schädigen die DNS. Wenn das Lymphsystem durch Bewegung und Durchblutung umher gepumpt wird, nimmt es die sauren Abfälle auf und neutralisiert sie über die Nieren. Leider müssen sie dies direkt wieder in den Blutkreislauf abladen. Nunmehr ist das Blut gezwungen, zu versuchen, mehr basische Salze zu sammeln, um dies zu kompensieren, während Leber und Nieren belastet werden.

Der Körper ist elektrisch: Ein gesunder Zustand hängt von einem hohen Level an elektromagnetischer negativer Ladung auf den Oberflächen der Gewebezellen ab. Übersäuerung ist die entgegengesetzte Ladung und dämpft diese elektrischen Felder. Falls der pH-Wert des Gewebes zu weit zur sauren Seite hin driftet, kommt der Zellstoffwechsel zum Erliegen und es kommt zu Sauerstoffmangel. Übersäuerung und Sauerstoffmangel sind die ideale Umweltbedingung für das Gedeihen krankhafter Mikroformen. Dies sind die primären Symptome von Krankheiten. Kurz ausgedrückt, akute oder wiederkehrende Krankheiten
und Infektionen sind somit entweder der Versuch des Körpers, Mineralreserven aus allen Teilen des Körpers zu mobilisieren, oder Krisenversuche zur Entgiftung. So kann der Körper z. B. Säuren über die Haut ausscheiden, was zu Symptomen wie Ekzemen,
Dermatitis, Akne oder anderen Hauterkrankungen führt. Chronische Symptome ergeben sich, falls alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, um Säuren zu neutralisieren oder auszuscheiden.

Wenn nunmehr die Behandlung nicht wahrhaftig die Säuren aus dem Körper entfernt und die Nährstoffbausteine ersetzt, wird die Heilung bestenfalls nur vorübergehend sein und eine verschleiernde Pflaster-Therapie, die die Krankheit tiefer in einen chronischen
Zustand schiebt. Denke daran, es gibt kein einziges Medikament auf dem Markt, das den Säuregehalt des Körpers reduziert oder irgendeine Art von Nährstoffmangel behebt. Die ernüchternde Tatsache ist, fast alle Medikamente sind säurebildend, vor allem Antibiotika, und die Säurerückstände noch verstärken. Und falls es den Medikamenten gelänge, die Säuren aus einem infizierten Bereich zu entfernen, würde die Säure zu einem anderen schwachen Gewebe im Körper abwandern / abgeschoben werden, das dort Nebenwirkungen hervorruft, es sei denn, die Behandlung beinhaltet die Entsorgung der Säuren aus allen Körperorganen. Bechamp meinte, seine Arbeit würde die Verbindung zwischen Wissenschaft und Religion aufzeigten – eins die Suche nach der Wahrheit, das andere das Bemühen, dem eigenen Glauben gerecht zu werden. Es ist passend, dass sein Buch Les Mycrozymas in der Akklamation von Gott als der höchsten Quelle gipfelt. Bechamps Lehren stehen in direktem Gegensatz zu den materialistischen Ansichten der modernen Wissenschaft des zwanzigsten Jahrhunderts.

„Diese Mikroorganismen (Keime) ernähren sich von dem giftigen Material, das sie im kranken Organismus vorfinden, und bereiten es für die Ausscheidung vor. Diese winzigen Organismen stammen von noch winzigeren Organismen ab, die Mikrozyme genannt
werden. Diese Mikrozyme sind in den Geweben und im Blut aller lebenden Organismen vorhanden, wo sie normalerweise ruhig und harmlos bleiben. Wenn das Wohlergehen des menschlichen Körpers durch das Vorhandensein von potentiell schädlichem Material bedroht ist, findet eine Transmutation statt. Die Mikrozyme verwandeln sich in ein Bakterium oder ein Virus, das sich sofort an die Arbeit macht, den Körper von diesem schädlichen Material zu befreien. Wenn die Bakterien oder Viren ihre Aufgabe vervollständigt haben, das schädliche Material zu konsumieren, kehren sie automatisch in das Mikrozymstadium zurück.“ – Antoine Bechamp. Er war in der Lage, wissenschaftlich nachweisen, dass Keime die chemischen Nebenprodukte und Bestandteile von pleomorphen Mikroorganismen sind, die auf den unausgewogenen, schlecht funktionierenden Zellstoffwechsel und das tote Gewebe einwirken, das tatsächlich die Krankheit produziert. Bechamp fand heraus, die kranke, saure, sauerstoffarme Zellumgebung entsteht durch eine toxische / nährstoffarme Ernährung, toxische Emotionen und einen toxischen Lebensstil. Seine Erkenntnisse demonstrieren, wie sich Krebs durch die krankhaften Veränderungen von Keimen zu Bakterien, von Bakterien zu Viren, von Viren zu Pilzformen und von Pilzformen zu Krebszellen entwickelt. Er fand heraus, Mikrozyme befinden sich in jeder Zelle des
Blutkreislaufs, in Tieren, in Pflanzen und sogar in Gesteinen. Er fand sie in den Überresten von toten Tieren, viele Jahre nachdem der Körper des Tieres zu Staub geworden war. Er beobachtete, wie in einem gesunden Organismus die Mikrozyme daran arbeiten, alle Zellen zu reparieren und zu ernähren; doch, wenn das Terrain sauer wird, verwandeln sich die Mikrozyme in Viren, Bakterien, Hefen, Pilze und Schimmel und bereiten sich darauf vor, den Wirt zu zerstören. Aus diesem Grund ist die heutige medizinische Wissenschaft miserabel, wenn es um die Heilung von degenerativen und metabolischen Krankheiten geht.

Das Wachstum von Krebszellen wird durch Säure verursacht: Schauen wir uns Krebs an. Wenn du einen allopathischen Arzt bitten würdest, Krebs mit ein paar Worten zu erklären, wäre das Beste, was ihm nach all den Jahren der Forschung einfällt, eine Zellmutation, ein fehlendes Gen oder vielleicht ein Virus, das eine Immunsuppression verursacht. Da Krebs keine lokal begrenzte Krankheit ist, sondern ein systemischer Umstand, zeigt er sich im schwächsten Glied des Körpers. Ich bezeichne die schwächsten Glieder des Körpers als die toten Zonen, weil sie eine abnehmende elektromagnetische Ladung tragen. Alle gesunden Zellen tragen eine elektromagnetische negative Ladung, alle fermentierten Zellen und ihre Säuren jedoch tragen eine elektromagnetische positive Ladung. Diese faulenden Zellen und ihre Säuren wirken wie ein Klebstoff (sie ziehen sich gegenseitig an), da sich Gegensätze anziehen, verursachend, dass die gesunden Zellen zusammenkleben. Dies führt zu Sauerstoffmangel, wodurch gesunde Zellen zu faulen beginnen. Das ist Krebs. Es ist meine Schlussfolgerung, basierend auf jahrelangen Forschungen und Studien, dass Krebs und AIDS nicht mehr und nicht weniger sind als eine zelluläre Störung des elektromagnetischen Gleichgewichts aufgrund der Säure-pHDesorganisation der zellulären Mikrozyme, ihrer krankhaften Entwicklung zu Bakterien, Hefepilzen und Schimmelpilzen und ihrer Produktion von Exotoxinen und Mykotoxinen.

Krebs ist daher vielmehr: SÄURE, insbesondere Milchsäure als Abfallprodukt aufgrund des niedrigen Sauerstoffgehalts und der Abfallprodukte von Hefe und Pilzen. Dr. Otto Warburg, zweifacher Nobelpreisträger, stellte in seinem Buch The Metabolism of Tumors. fest, die Hauptursache für Krebs ist der Ersatz von Sauerstoff in der respiratorischen Zellchemie durch die Fermentation von Zucker ist. Das Wachstum von Krebszellen wird durch einen Gärungsprozess ausgelöst, der nur in Abwesenheit von Sauerstoff auf Zellebene ausgelöst werden kann. So wie über*arbeitete Muskelzellen Milchsäure Nebenprodukte als Abfall herstellen, schütten Krebszellen Milchsäure und andere saure Verbindungen aus, die einen sauren pH-Wert verursachen.

Wenn du deinen Mund bedeckest, wird der Sauerstoff abgeschnitten und Kohlendioxid als saurer Abfall aufgebaut, und du wirst schliesslich durch Erstickung ohnmächtig. Wenn der pH-Wert deines Blutes unter sieben sinkt, wird der Sauerstoff abgeschnitten und du wirst ins Koma versetzt oder es tritt der Tod ein. Das Blut vollzieht einen Balanceakt, um den Blut-pH-Wert in einem sicheren Bereich von 7,35 – 7,45 zu halten. Einige Zellen, die nicht wie normale Zellen sterben, können sich in einer sauren Umgebung anpassen und überleben, indem sie zu abnormen Zellen wie primitiven Hefezellen werden. Diese abnormen primitiven Hefezellen werden maligne / bösartige Zellen genannt. Bösartige abtrünnige Zellen kommunizieren nicht mit der Gehirnfunktion oder mit ihrem eigenen DNS-Gedächtniscode. Daher wachsen die malignen Zellen unendlich und ohne Ordnung. Diese biologische Störung bezeichnet die Wissenschaft als Krebs. Sie könnte durch eine basische Ernährung und die Stärkung des Immunsystems verbessert werden.

Die Rivalität: Zu ihren Lebzeiten war die Rivalität zwischen Bechamp und Pasteur konstant und oftmals erbittert. Sie gerieten häufig aneinander, in Reden vor der Akademie wie auch in Arbeiten, die der Akademie vorgelegt wurden. Bechamp zeigte wiederholt, Pasteurs „Erkenntnisse“ enthielten häufig Plagiate (und Verzerrungen) von Bechamps eigener Arbeit. Als Bechamp und andere gegen die Plagiate protestierten, machte sich Pasteur daran, seinen politischen Einfluss zu nutzen, um Bechamps Karriere und Ruf zu zerstören. Leider war Pasteur recht erfolgreich dabei. Er war geschickter als Bechamp, wenn es darum ging, Politik zu machen und die richtigen Veranstaltungen zu besuchen. Er war gut darin, sich innerhalb hoher Kreisen Freunde zu machen, und war bei der königlichen Familie beliebt. Pasteur war, mit anderen Worten, ein Star. Bechamp war ein Arbeiter.

Die Ideen wie ebenfalls die Charaktere der beiden Männer waren grundlegend gegensätzlich. Pasteur vertrat das, was wir heute die „Keimtheorie“ der Krankheit nennen, während Bechamp mit seiner Arbeit den Pleomorphismus zu bestätigen suchte; die Idee, alles
Leben beruht auf den Formen, die eine bestimmte Klasse von Organismen während der verschiedenen Stadien ihrer Lebenszyklen annimmt. Dieser Unterschied ist fundamental.

geschrieben von Danielle: Link: https://t.me/c/1167644309/6740
übersetzt von Antares


Blog  – 23.01.2021

Warum der Schweizer Arzt Maximilian Bircher-Benner während der Spanischen Grippe keinen seiner Patienten verlor? - Er stärkte ihr Immunsystem.

Worüber die Mainstream-Medien nicht berichten, sind die Heilerfolge mit hochdosierter Vitamin-C- und Vitamin-D-Therapie – und die Tatsache, dass ein intaktes Immunsystem der beste Schutz vor Bakterien und der Ausscheidung von Viren ist! Das zeigt das Beispiel des bekannten Rohkostarztes Maximilian Bircher-Benner (bekannt für sein Bircher-Muesli und die Vollwertkost), der 1918 während der Spanischen Grippe ein Militärspital mit 115 Patienten leitete wovon alle überlebten.

Anders als seine Kollegen in anderen Lazaretten verlor Bircher keinen einzigen der ihm anvertrauten Soldaten. Das erzählte vor kurzem sein Enkel Dr. Andres Brenner in einem Interview im Schweizer Gesundheitsfernsehsender QS24.tv. Das Video wurde nach über 700.000 Aufrufen bei Facebook hurtig von Youtube gelöscht, ist aber noch auf der Webseite des Senders zu finden. Die Säulen von Maximilian Birchers Therapie waren Überwärmungsbäder, Physiotherapie, vegane Rohkost, Vitamin D hochdosiert, je nach Körpergewicht 4.000 bis 8.000 Einheiten täglich. Seit Thomas Manns Roman „Zauberberg“ wissen wir, dass man in dieser Zeit schwerkranke Tuberkulose-Patienten in Schweizer Sanatorien mit Sonnenbädern heilte. Im NZZ-Artikel Wenn der Tod umgehtaus dem Jahr 1995 schreibt der damalige Züricher Medizinhistoriker Christoph Mörgeli über Birchers Grippe-Therapie: „Max Bircher-Brenner wandte Glühlichtbäder und Packungen an und servierte den Kranken Rohsäfte; zur geistigen Ermunterung ließ er aus den Werken des Dichters Carl Spitteler vorlesen.“

In seinem Buch „Die Grippe: vom Wesen der Krankheit, ihre Heilbehandlung und Verhütung“ erläutert Maximilian Bircher-Benner die Ursachen für die allgemeine Grippebereitschaft: Fehlernährung, Unordnung der Lebensrhythmen und andere Mangelzustände wie Angst. „Der Gegenstand der Heilbehandlung ist nicht die Grippe, sondern der kranke Mensch, nicht der Bazillus, sondern die Grippebereitschaft des Körpers. Die Heilmaßnahmen bestehen in der Ordnung der Um- und Innenwelt-Einflüsse. Der Rohkost-Arzt hatte erkannt: Eine stabile Psyche und das Vertrauen in die eigene Abwehrkraft sind wichtige Faktoren bei der Heilung. „Umso bedauerlicher sind die heutige Angstverbreitung und die Entmündigung der Patienten“, sagt Birchers Enkel Andres im Interview über das C-Geschehen, das er eine „Grippe mit schönem Namen“ nennt.  Die Grippeimpfung sieht der ganzheitliche Arzt, der seit 40 Jahren praktiziert, kritisch. Oft sei sie nicht wirksam, da sie für die Erreger des Vorjahrs entwickelt wurde, nicht aber für das Aktuelle. Bei der Spanischen Grippe – so Dr. Andres Bircher – starben hauptsächlich geimpfte Patienten, ihr Immunsystem war durch die Impfungen sehr geschwächt.

Dr. Andres Bircher hat an das Bundesamt für Gesundheit in der Schweiz geschrieben: Verhaltens-Tipps im Falle einer Erkrankung an CoVid19 nach Dr. Bircher-Benner. Seine wichtigste Empfehlung: lebendige Pflanzennahrung. „Dies aus folgenden wissenschaftlichen Gründen: Vegetabile Nahrung enthält eine Vielzahl so genannter sekundärer Pflanzenstoffe (Phyto-Chemicals), die antiinfektiös wirken: Knoblauch, Kresse, Meerrettich, Vollgetreide, Tomate, frisches Obst und Gemüse ganz im Allgemeinen. Für folgende Vegetabilien ist eine hohe Wirksamkeit gegen Immunschwäche und Infektanfälligkeit wissenschaftlich nachgewiesen: Die Carotinoide, besonders B-Carotin aus rohen Früchten und Gemüsen stimulieren die Monozyten und Makrophagen (Fresszellen), die Bildung von Zytokinen, Tumornekrosefaktor, und Interleukin. B-Carotin erhöht auch die im Blut zirkulierenden natürlichen Killerzellen. Auch die Vitamine C, D und die Flavonoide Quercetin und Tangeretin der Früchte und Gemüse modulieren das Immunsystem. Die Sulfide von Knoblauch und Zwiebeln wirken stark stimulierend auf die Immunabwehr.“ Weiter erklärt Dr. Andres Bircher in dem Schreiben, dass tierische Proteine das menschliche Immunsystem eher belasten. „In Epidemie-Zeiten braucht das Immunsystem dringend Entlastung. Eine vorübergehende Diätphase mit veganer Rohkost über die Zeit, bis die Immunisierung zustande gekommen sein wird, bewirkt sowohl diese Entlastung, als sie auch die Phyto-Chemicals in höchster Konzentration liefert. Natürlich muss man während dieser Zeit Vitamin B12 ergänzen.“  

Dr. Andres Bircher erwähnt außerdem, dass die meisten Menschen an teils ausgeprägtem Vitamin-D-Mangel leiden und es wichtig ist, einen ausreichenden Vitamin-D-Spiegel zu halten. Außerdem empfiehlt er 3 x täglich 1 Gramm Vitamin C und die bei den meisten Ärzten in Vergessenheit geratene Lichttherapie. Und er rät davon ab, wie in der Schulmedizin üblich, das Fieber zu unterdrücken: „Derzeit besteht ein ‚Missverständnis’ zwischen unserer medizinischen Praxis und der Biologie des Menschen. Ein gesunder Körper erzeugt bei einer solchen Infektion zuverlässig um die 40,5 Grad Fieber. Dabei arbeitet der Kreislauf intensiv und jagt Immunzellen durch den ganzen Körper. Das Immunsystem arbeitet bei Fieber auf Hochtouren. Viren vertragen solche Temperaturen sehr schlecht. So ist das Fieber eine der wichtigsten Maßnahmen eines gesunden Organismus, um eine solche Infektion zu überwinden.“ Aus Birchers Sicht ist es eine unbeabsichtigte Sabotage, das Fieber mit Medikamenten zu senken. 

Im Interview mit QS24.tv empfiehlt Dr. Bircher außerdem das homöopathische Mittel Bryonia. „Es verhindert, dass die Symptome auf die Lunge übergreifen. Bryonia unterbindet die Vermehrung des Bakteriums im Körper.“  

Quellen:

https://www.bircher-benner.com/en/detailinfo/grippeimpfung-ja-oder-nein/

https://medwatch.de/2020/03/27/mit-energiesymbol-wasserkrug-und-bircher-muesli-gegen-covid-19/

Buchtipp: Die-Grippe-Heilmethoden-Dr-Bircher-Ver%C3%B6ffentlichungen/dp/3947181027

www.weihrauchplus.de


 

Blog  – 03.12.2020

Das Zeitalter des Wassermann-Erwachens

Im Wassermannzeitalter dreht sich alles um die schnelle Manifestation unserer eigenen Gedanken, Schwingungen und Quantenabsichten. Beim Wassermann sprechen wir von der Zukunft, von Erfindungen, der Elektrizität, von Blitzen, dem elektrischen Äther, dem Wasserträger. Dies ist der Ort, an dem sich die Gedanken in Dinge wandeln. Er ist seiner Zeit voraus und kann uns hin zum Erwachen und Entdecken verwirren.

Sein Herrscher Uranus
Der Wassermann und sein Herrscher Uranus agieren jenseits des 3D-Gedankens und der zeitlichen Zwänge, nicht länger durch seine illusorische Beziehung zum Raum gebunden. Es ist die Singularität, in der die gesamte Existenz in sich zusammenfällt, wie
ein Tesserakt, und wir uns jenseits der Dimensionen bewegen, entweder vergessen oder zuvor un-gesehen, hinein in neue Aussichten jenseits unserer seltsamsten Träume.

Denke an das Versprechen des Vermächtnisses des „Super-Uranianers“ Nikola Tesla und an das von ihm dargebotene Geschenk der Befreiung der Menschheit durch Freie Strahlungsenergie. Denke an den eigentlichen Planeten Uranus, den modernen Herrscher des Wassermanns (der in der Antike vom Saturn regiert wurde), und wie wir durch seine von oben nach unten gerichteten sichtbaren Ringe entdeckt haben, dass er sich auf seiner Seite dreht: er bewegt sich von Norden nach Süden, statt wie im ,Normalen‘ von Osten nach Westen. Uranische Energie ist von Natur aus rebellisch und zerbricht Formen und schmiedet neue Paradigmen. Sie zerbricht die Ketten. Sie ist wie die kalten Winter seiner Jahreszeiten, sie trägt den Duft von neuen und fernen Möglichkeiten in sich, jenseits dessen, was einst bekannt war, eine neue Sicht am Horizont. Es geht um die Gemeinschaft, das Kollektiv, den Humanismus, den Idealismus und darum, sich über die Zwänge der materiellen Realität oder den überholten Status quo hinaus in den höheren Geist und die höheren Paradigmen zu bewegen. Uranus und Wassermann repräsentieren Einzigartigkeit und Authentizität.

Sein Herrschaftsbereich in unserem Leben (11. Haus) Der Wassermann ist das Zeichen der Gruppe, der Freundschaften, des Erwachens, der sozialen Gerechtigkeit und des sozialen Bewusstseins, sogar des Universellen Bewusstseins; wo wir uns jenseits der vorgefassten Begrenzungen hinweg verbinden können, sogar und besonders unserem eigenen Ego, dem Verstand erlaubend, sich auf die Universelle Intelligenz auszurichten und uns mit der Quelle der Schöpfung und allem, was ist, zu verbinden. Uranus ist der siebte Planet von der Sonne aus, und die Sieben korrespondiert numerologisch mit der Göttlichkeit. Gegenwärtig können wir sehen, wie sich das kollektive Bewusstsein erhebt; blicke dich einfach auf der Welt um, und du siehst die Ausdehnung des Informationszeitalters und die Reichweite, die es unserem Potenzial des Gewahrseins verliehen hat. Es hat unsere Welt nahezu überraschend auf den Kopf gestellt, um über die selbstauferlegten Beschränkungen, die falschen Glaubenssätze oder das Verleugnen hinwegzugelangen, während die alte Matrix der Lügen zersplittert.

Wir können dies astrologisch repräsentiert sehen, indem der gegenwärtige Tod- und Wiedergeburtszyklus durch Plutos Transit durch das Zeichen des über die Regierungen herrschenden Steinbocks mit der Energie seines Herrschers Saturn, die beide natürlicherweise vor Uranus liegen, und seinem Zeichen Wassermann hervorgerufen wird.

Sich befreien
Uranus repräsentiert das Überschreiten der Grenzen des Raums, die Saturn als solches physisch darstellt – jenseits dessen, was das blosse Auge sehen kann, wobei Saturn der letzte sichtbare Planet ist. Sobald wir unseren Geist für die Grosse Uranus-Expansion
öffnen und Wissenschaft und Technologie nutzen, um – wie damals, als Uranus durch die Innovation des Teleskops entdeckt wurde – zu sehen, können wir erblicken, dass sich dieser göttliche Geist tatsächlich in unserem eigenen geistigen Auge befindet, wenn wir in der Lage sind, die Wahrheit im Inneren zu erkennen, haben wir absolut Zugang zu dieser göttlichen Seite. Was wäre, wenn Christus ein Ausserirdischer war und ist? Mit Sicherheit können wir wissen: Er war / ist interdimensional. Sogar die alten
psychonautischen gnostischen Seher wussten – dank ihres aktivierten Dritten Auges – um die Fallstricke des Wetiko / KI-Geistesvirus und inwiefern die Seraphim gesegnete himmlische Schöpfungen waren, die alle ein Stück des einen grossen Geistes
widerspiegelten.

Die Nach-Finsternis – Sonnenwende
Nach einem in der Tat weltverändernden Finsterniszyklus am 30.11. und 14.12. läutet die Wintersonnenwende am 21. Dezember 2020, bei der sowohl Saturn (Struktur, Grenzen) als auch Jupiter (Planet der Geschenke und des Wachstums) bei 0(Grad)°
Wassermann in Konjunktion stehen, die Grosse Morgendämmerung des Neuen Wassermannzeitalters ein, eine Erweiterung und Veränderung der Grenzen unserer Realität. Dieser Grad des Wassermanns und seine essentielle Natur birgt den 3/7 symbolischen Archetyp „einer alten Adobe-Mission“ in sich, den höheren Verstand, Humanismus, Idealismus signalisierend, und wo wir uns jenseits des eher eigennützigen, erdgebundenen Verstandes ansiedeln werden. Es ist der Ort, an dem das, was einst als unmöglich erachtet wurde, Wirklichkeit wird, wenn wir uns darauf konzentrieren, unser Los für die Menschheit zu verbessern. Das letzte Mal, als Jupiter und Saturn im Wassermann in Konjunktion standen, war 1405 n. Chr., bei 23° Wassermann, und selbst dann, mit der damaligen Präzession der Tagundnachtgleichen, befand sich die Erde im Zeitalter der Fische. Abhängig davon, welchen Astrologen du befragst, beginnt die Zeit dieser Präzession und der Beginn des Wassermannzeitalters entweder gerade oder ist bereits im Gange, jedoch mit diesem Aspekt am 21.12.2020 werden wir mit Sicherheit mehr als nur ein paar Überraschungen erleben, denn diese Wassermann-Energie wird in diesem Zeitzyklus in einer Unmenge in das kollektive Bewusstsein heruntergeladen, wie es noch niemals zuvor in der lebendigen Erinnerung, vielleicht sogar in der Existenz, jemals gesehen wurde. Durch diese Energie gibt es zu dieser Zeit einen grossen revolutionären Aufschwung der göttlichen Energie der Heiligen Männlichen & Weiblichen Vereinigung. Ich prophezeie ein noch grösseres Erwachen des kollektiven Dritten Auges der Menschheit.  Adam Sanchez



Blog  – 17.08.2020

Glück im Unglück – Unglück im Glück

Eine alte Parabel, die uns helfen kann, mit den äusseren und inneren Turbulenzen umzugehen.

Eines Tages, eines ganz normalen Tages, keiner weiss weshalb, brach das Pferd des Bauern aus seiner Koppel aus und lief weg. Der Bauer sah es noch davongaloppieren, aber er konnte es nicht mehr einfangen. Am Abend standen die Leute des Dorfes am Zaun der leeren Koppel, manche grinsten ein bisschen schadenfreudig, und sagten: „Oh welch ein Unglück." Tage später galopierte das Pferd gefolgt von wilden Stuten, die es im Spiel hin und herjagte: sie war ihm aus den Bergen gefolgt. Gross war der Neid der Nachbarn, die sagten: „Oh, was für ein Glück."

Der Sohn des Bauern machte sich daran die wilden Pferde zu reiten, das halbe Dorf schaute zu, wie er stolz auf dem schönen Pferd ritt. „Aah, wie hat der es gut!“ Doch ein Pferd scheute und der Bauerssohn fiel vom Pferd und brach sich das Bein.  Die Dorfbewohner sagten: „Oh welch ein Unglück." Aber der Bauer sagte nur: „Pech? Wer weiss das schon?!“

Einige Zeit danach schreckte das ganze Dorf aus dem Schlaf, als gegen Morgen ein wildes Getrappel in den Strassen zu hören war. Die Soldaten des Herrschers kamen in das Dorf geritten und holten alle Jungen und Männer aus dem Bett,
um sie mitzunehmen in den Krieg. Der Sohn des Bauern konnte nicht mitgehen. Und so mancher  sagte: „Was hat der für ein Glück!" Aber der Bauer murmelte nur „Glück? Wer weiss das schon?!“  Glück und Unglück wohnen eng beisammen, wer weiss schon immer sofort, ob ein Unglück nicht doch ein Glück ist? Chinesische Parabel


Alles, was geschieht, ist Teil eines grösseren Ganzen. Die Bedeutung und die Art jedes Ereignisses, das wir als „gut“ oder „schlecht“ beurteilen, ist immer relativ zu den sich ändernden Umständen und Bedingungen, in denen es stattfindet. Wie oft berücksichtigen wir das „Ganze“?

Oft widersetzen sich Menschen den Veränderungen, indem sie ihren Intellekt, ihre Willenskraft und ihr Ego nutzen. Aber der verwirrte Verstand des Menschen schafft sich so oft ein Gefängnis, einen inneren Krieg, Spannungen und Konflikte, die seinen grösseren Ausdruck behindern und sein Potential einschränken.

Der sich spirituell entwickelnde Mensch leert seinen Verstand und öffnet sein Herz, indem er die sich offenbarenden Evolutionsabläufe nutzt und sich ihnen gegenüber nicht verschliesst oder einschränkt. Wenn das Herz führt, kann eine grössere Wirklichkeit berücksichtigt werden als die, die durch den blossen Verstand wahrgenommen wird. Die hier wiedergegebene klassische Geschichte des chinesischen Bauern ist keine Geschichte der Passivität, sondern vielmehr eine Geschichte darüber, wie man unabhängig sein kann von den
begrenzten Wahrnehmungen der Alltagslogik – und den Projektionen der Mitmenschen.



Blog  – 03.08.2020

Herdenimmunität

Die COVID-19-Zusammenfassung der IFRs in diesen weit weniger als katastrophalen Bereichen sollte über unbewiesene Siherheit und Wirksamkeit hinaus mehr Fragen über die Dringlichkeit der Impfstoffentwicklung und sicherlich des Masseneinsatzes aufwerfen. Eine unabhängige Bestätigung dieser IFR-Schätzungen wurde von der bevölkerungsreichsten Nation der Welt, Indien, vorgelegt. Wie der Indian Council of Medical Research hat „jetzt geschätzt, dass die Sterblichkeitsrate aufgrund der Infektion mit 0,08% sehr niedrig ist“. Die im Vergleich zur saisonalen Grippe relativ harmlose Natur von COVID-19 bei Kindern sollte uns weiterhin zu denken geben. Legt man beispielsweise Sterblichkeitsdaten zugrunde, die bis zum 8. Mai 2020 verfügbar waren, so starben US-Kinder im Alter von 0-14 Jahren in diesem Jahr trotz Impfprogrammen 7 mal häufiger an Grippe als an COVID-19.

Eine natürlich erworbene Herdenimmunität gegen COVID-19 in Verbindung mit einem ernsthaften Schutz der gefährdeten älteren Menschen – insbesondere der Bewohner vonPflegeheimen und betreuten Wohneinrichtungen  – ist eine äusserst vernünftige und praktische Alternative zu den zweifelhaften Allheilmittel der Massen-Zwangsimpfung  gegen das Virus. Diese Strategie wurde im schwedischen Malmöerfolgreich umgesetzt, das durch den gewissenhaften Schutz seiner Altenpflegeheime nur wenige COVID-19-Tote zu beklagen hatte, während „die Schulen geöffnet blieben, die Bewohner weiterhin in Bars und Cafés tranken und die Türen von Friseuren und Fitnessstudios durchgehend offen standen“. Autor: Andrew Bostom

 



Blog  – 26.06.2020

Die Zeit ist reif!

Jeder Virus hat eine niedrige Schwingung (ca. 5,5 Hz-14,5 Hz). Bei 25,5 Hz und höher stirbt das Virus.

Für eine Person, die in hohen Schwingungen lebt, d.h. in Verbindung mit der Seele, ist es nicht gefährlicher als eine akute Atemwegsinfektionen, weil der Körper eines gesunden Menschen höher "schwingt". Nur gelegentlich rutscht er aus verschiedenen Gründen in niedrigere Schwingungen. Die Gründe dafür können mehrere Störungen in der Energiebilanz sein... (Müdigkeit, emotionale Erschöpfung, Unterkühlung, chronische Krankheiten, Nervenspannung usw.). Das Virus ist in der Natur, außerhalb des Körpers, nicht widerstandsfähig...

Die durchschnittliche Frequenz der Erde beträgt heute 27,4 Hz und wäre daher destruktiv für das Virus, doch es gibt Orte, an denen diese Frequenz reduziert wird, d.h. natürliche oder künstlich geschaffene geopathische Gebiete (Krankenhäuser, Gefängnisse, Elektroleitungen, U-Bahn und öffentliche Elektrofahrzeuge, Einkaufszentren, Büros, Kneipen usw.), wo die Schwingungen unter 20 Hz fallen.

Für Menschen mit niedriger Vibration kann ein Virus gefährlich sein:

Schmerz - von 0,1 bis 2 Hz, Angst - von 0,2 bis 2,2 Hz, Ärger/ Wut - von 0,6 bis 3,3 Hz, Entzündliche Prozesse - von 0,9 bis 3,8 Hz, Innere Unordnung - 0,6 bis 1,9 Hz, erhöhte Temperatur -0,9 Hz, Stolz -0,8 Hz, Stolz (Megalomanie)-3,1 Hz, Einsamkeit - 1,5 Hz, Überlegenheitsgefühl - 1,9 Hz,  

STATTDESSEN...

Großzügigkeit - 95 Hz, Dankbarkeit - 45 Hz, Dankbarkeit von Herzen - 140 Hz und mehr, Wertschätzung - 144 Hz und mehr, Einfühlungsvermögen - 150 Hz und mehr, 

Liebe (wie man sie zu jemandem sagt), das heißt, wenn eine Person versteht, dass Liebe ein gutes, helles und großes Gefühl ist, aber noch nicht gelernt hat, mit dem Herzen zu lieben, Vibration-50 Hz; "ich liebe dich"

DIE LIEBE, die eine Person mit ihrem Herzen zu allen Menschen ohne Ausnahme und allen Lebewesen fühlt - 150 Hz und mehr,      Bedingungslose Liebe - 205 Hz und mehr.

Seit Jahrtausenden betrug die Frequenz unseres Planeten 7,6 Hz. Die Physiker nennen es Schumann-MRT und es liegt an dem Schlag, der durch die Strahlen im Raum zwischen Erde und Ionosphäre erzeugt wurde, der als Wellenführer und Resonator spielt.

Der Mensch fühlte sich unter diesen Bedingungen wohl, da die Vibrationsfrequenz seines Energiefeldes dieselben Parameter, 7,6-7,8 Hz, hatte.

Die Frequenz von Schumann hat sich jedoch rasch erhöht. Wir folgen der Dynamik:

Januar 1995 - 7,80 Hz

Januar 2000 - 9,3 Hz

Januar 2007 - 9,80 Hz

Januar 2012 - 11,10 Hz

Januar 2013 - 13,74 Hz

Januar 2014 - 14,86 Hz

Februar 2014 - 14,14 Hz

März 2014 - 15,07 Hz

April 2014 - 15,15 Hz, 

2020 haben wir 170 Hz erreicht.

Auch wenn wir die Situation wissenschaftlich betrachten, wird klar, dass eine Person, die ihre Vibrationen nicht erhöht, bald auf die eine oder andere Weise den Planeten verlassen wird, und weder die hohen Sozialbereiche noch das angesammelte Kapital helfen werden. Also sollten wir keine Angst haben! Du kannst deine Schwingung erhöhen, indem du mit dir selbst arbeitest und bewusstes Verhalten von Einheit und Liebe aktivierst. Jede negative Emotion schließt den Zugang zum Bewusstsein. Autor: Renata Beffa


Blog   23.03.2020

Die Krone!

Dass wir Menschen hinsehen und erkennen, was da läuft und doch noch Intuition und Bauchgefühl kennen, auf das wir uns immer verlassen können. Wir haben es alle in uns, gehen wir nun wieder in Kontakt mit unserem Inneren, denn da liegt die Wahrheit verborgen. Corona heißt im Übrigen Krone und gibt uns jetzt die Möglichkeit und die Zeit wieder das Hinhören zu üben um darin endlich Meister zu werden für die Wahrheit in uns und unsere Welt da draußen und die Freiheit zu spüren, die/der zu sein, die/der wir wirklich sind und an das Gute in all dem zu glauben, wäre eine wichtige Grundhaltung. 

Der Glaube an das Positive versetzt Berge. Was ist wirklich wichtig, wie möchte ich mein Leben leben, die Frage darf gründlich überprüft werden, auch wenn uns die Massenmedien andere Dinge erzählen, wie sie es schon immer taten. Doch was ist die Wahrheit? Was soll man glauben und was nicht? Verwunderung über das Ausmaß der Maßnahmen zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung. Die Angemessenheit steht zur Diskussion ob die Maßnahmen der Politik und die drastischen Gesetze, die jetzt schnell verabschiedet werde zu sehr unsere Freiheit einschränken, das löst bei vielen Menschen natürlich massives Unbehagen aus und doch fühlen viele eine sehr friedvolle und auch ruhige Energie. Menschen finden wieder mehr zueinander, vor allem auch dadurch, dass wir viel mehr zuhause sind und uns wieder besser kennen lernen dürfen. 

Was auch immer kommen mag, es wäre nun wichtig, den positiven und feinen Gefühlen zu vertrauen. Auch wenn der Übergang schwierig sein kann, geht es nun darum, Ruhe zu bewahren und an eine positive Zukunft zu glauben und sie mitzugestalten. Dies beginnt damit, dass wir selbst positiv bleiben und jenen Menschen gegenüber Solidarität üben, die durch die Nebeneffekte stark betroffen sind. Das wäre ein guter erster Schritt für ein neues Wir einer neuen Zeit.

Wenn wir die Angst loslassen, sind wir frei für den Blick auf das Wahre, wirklich wichtige für unsere Zukunft.


Blog   01.03.2020

Unser HERZ und seine überraschende Rolle

Wir hören uns oder andere oft sagen: „Mein Verstand denkt das eine, aber mein Herz fühlt etwas anderes.“ Über viele Generationen hinweg haben wir gehört und wurde uns gesagt, dass wir auf unser Herz hören sollen, wenn wir die Dinge, die wichtig sind, abwägen. Als Eltern haben viele von uns unseren Kindern geraten, auf ihr Herz zu hören oder ihrem Herzen zu folgen, wenn die sinnvollen Entscheidungen des Lebens auftauchen. Viele Menschen glauben also, dass das Herz eine weitaus effektivere Quelle der Führung ist als das, was wir nur durch unseren Verstand erhalten.

Die Wissenschaft kann uns zwar helfen, uns den Weg zu zeigen, aber die Wissenschaft trifft nicht die endgültigen Entscheidungen darüber, wie wir unser Leben leben. Wir treffen diese aus unserem intuitiven Herzen heraus. Die Beziehung zwischen Herz und Intuition und wie diese uns mental, emotional, körperlich und spirituell helfen kann. Das Herz ist die Quelle der Weisheit, der höheren Intelligenz und der Intuition. Eine primäre Definition von Intuition ist die Fähigkeit, etwas ohne bewusste Schlussfolgerung zu verstehen oder zu wissen und durch Wahrnehmen von Umweltsignalen.
Das Experiment, eine Studie beweist:
Noetik ist die Lehre vom Denken, vom Erkennen geistiger Gegenstände. Studienteilnehmer reagierten, bevor sie zufällig ausgewählte Bilder sahen, die eine negative oder beruhigende emotionale Reaktion hervorrufen sollten. Die HMI-Forscher machten Messungen der Gehirnwellen (EEG) der Teilnehmer, der elektrischen Aktivität ihres Herzens (EKG) und der Herzfrequenzvariabilität (HRV). Die Ergebnisse waren faszinierend und zeigten, dass erst das Herz vor dem Gehirn reagierte. Konkret traten diese Reaktionen im Durchschnitt 4,8 Sekunden vorher auf. Wahre visionäre Führung entwickelt sich im Herzen, nicht im Gehirn. Und sie kann von jedem von uns erfasst werden … wir brauchen einfach nur das Bewusstsein, wie man sich Zugang zu ihr verschaffen kann.“ Das physische Herz ist mit einem Informationsfeld verbunden ist, das nicht an die klassischen Grenzen von Zeit und Raum gebunden ist. Die alten Mystiker, Philosophen und großen Denker hatten Recht: Die Weisheit des Herzens kann uns helfen, unsere Angelegenheiten, Gespräche und Entscheidungen besser einzuschätzen, als wir wissen. Herzkohärent zu werden und einfache Techniken zu praktizieren, kann alles verändern, indem es uns hilft, viel mehr von unserer intuitiven Intelligenz einzusetzen. Haben wir diese Intelligenz über die Jahrhunderte hinweg gesucht, und ist sie ein Portal zu unseren höheren Fähigkeiten? Visionäre denken mit dem Herzen
Wir können lernen, uns absichtlich auf unsere intuitive Intelligenz auszurichten und Zugang zu ihr zu erhalten un vertrauen auf die Weisheit, Intelligenz und Qualitäten unseres Herzens bei allen Dingen.


Der Ursprung des Wortes „Intuition" ist das lateinische Verb intueri, das meist mit „nach innen schauen“ oder „nachsinnen“ übersetzt wird. (Quelle David Straus 2019)




Blog   09.01.2020

Planetare Kostellation: Die kommenden 40 Jahre

Saturn tritt am 12.01. auf Steinbock, in Konjunktion zu Pluto. Die planetare Konstellation hat womöglich Auswirkungen auf die kommenden 40 Jahre - dieser Saturn-Pluto-Zyklus dauert laut  Astrologieexperten die kommenden 40 Jahre an.

"Du brauchst von niemandem die Erlaubnis, das Leben zu leben, das du dir wünschst, außer von Dir selbst." Unbekannt 

Deine innere Welt wird vom Krebs-Vollmond beleuchtet. Deine Vision, deine Wünsche und Träume werden betrachtet. In der Schatzkammer deines Herzens warten sie darauf (endlich) in Dein Leben geholt zu werden. Die scheinbare Realität ist zu prüfen und wieder zu prüfen. Durch die Steinbock-Sonne lässt sie sich leicht blenden. Darum prüfe Deine Realität, das was Du als Realität definierst und ihm Dein "Ja" schenkst. 

Frei werden und entladen durch Meditation, Klänge und Farben, wir stehen zu sehr unter Strom, das zu Kurzschlüssen im Gehirn führen kann und zu Krankheiten der Psyche und unseres Körpers. Was brauchst Du wirklich in den kommenden Jahren, was macht Dich wirklich Glücklich und Zufrieden?



Blog   09.07.2019

Buchtip: "Wir fressen uns zu Tode" von Galina Schatalova

Mit ihrem Buch »Wir fressen uns zu Tode« hat sich die russische Wissenschaftlerin und Ärztin Galina Schatalova mittlerweile auch in Deutschland bei zahlreichen ernährungsbewussten Lesern einen Namen gemacht. Das vorliegende zweite Buch der inzwischen 90-jährigen Autorin knüpft an die Thesen des ersten an. Sie beschreibt praktische Maßnahmen, wie mit ihrer Methode chronisch Kranke, insbesondere mit Herz-Kreislauf-Beschwerden und Krebs, geheilt werden können. Das Geheimnis ihrer Behandlung liegt in der Wiederherstellung und Stärkung des Immunsystems dank einer radikalen Entschlackung des Magen-Darm-Traktes. Anschließend und darauf aufbauend präsentiert sie die zwei Pfeiler ihrer Ernährungslehre: 

1. Wir benötigen viel weniger Nahrung, als wir normalerweise zu uns nehmen. 

2. Jede Vermengung von pflanzlichem- und tierischem Eiweiß belastet und schädigt den Organismus.


 


Blog   26.06.2019

„Liebe ist Wahrheit" 

sie ist ein Ausdruck, ein Handeln, ein Geisteszustand und eine Lebensweise. Sie ist die Segnungen die wir erfahren und die Lektion des Lebens, sie ist unsere Kraft und unsere Mission die wir erfüllen, sie erschafft die Klarheit, die uns zur Weisheit bringt. 

Alles, was der Liebe entgegensteht, ist entschwunden, und wenn es fortbesteht, kann Böses entstehen – es will unsere Energie und uns schwächen. Es ist ein Trickster (,Göttlicher Schelm‘), der uns letztendlich stärken kann, wenn wir in unserer Wahrheit zentriert bleiben, die unsere Fähigkeit ist, unser echtes Selbst zu sein und nicht ein Trend oder eine Projektion des Weges eines anderen. 



Blog   23.04.2019

„Es liegt an dir und mir und dem Typen neben uns …

Wie bereitwillig sind wir, Schritte vorzunehmen, das Risiko einzugehen, unser Leben zu transformieren – damit aufzuhören, Dinge zu tun, die nicht mit unserem höheren Wissen, mit diesem Übergang der jetzigen Zeit in Einklang sind.

Jedes einzelne Individuum muss diese Entscheidungen treffen, und wenn die Menschen diese Entscheidungen treffen, erzielt jede einzelne Person, die diesen Übergang vornimmt, einen großen Einfluss auf das gesamte morphogenetische Feld des Planeten.

Daher zählt jeder einzelne Mensch.“ Quelle Nassim Haramein 



Blog  – 27.01.2019

Du brauchst vor nichts Angst zu haben – außer vor der Angst selbst

Angst in Liebe wandeln

Angst hält uns davon ab, eine bessere Welt zu schaffen. Wir alle können unsere Ängste überwinden, indem wir einige höhere Wahrheiten annehmen und unser Bewusstsein für einige wichtige Punkte stärken.

Eine Welt der Angst

Unsere Welt wird von Angst beherrscht. Angst vor dem Terrorismus, Angst vor dem Älterwerden, Angst vor dem Tod, Angst vor Krebs, Angst vor allem Möglichen – was immer du willst. Die Mainstream-Medien beschiessen uns mit schlechten Nachrichten. Kommerzielle Interessen spielen mit unseren vielen Verunsicherungen und Ängsten, um ihre Produkte zu verkaufen. Unsere Ängste widerspiegeln sich in den Kriegen, die wir führen; der Krieg gegen den Terror, der Krieg gegen die Drogen, der Krieg gegen was auch immer. Unsere Ängste widerspiegeln sich in den Themen und Archetypen unserer Dichtung, unseren Filmen und unseren Videospielen – Zombie-Apokalypsen, ausserirdische Invasionen, Ende der Welt, Gute gegen Böse usw. Unsere Ängste widerspiegeln sich in allen Aspekten unseres Lebens und der Welt, die wir erschaffen, im Subtilen und im weniger Subtilen.

Auf einer persönlichen Ebene erlauben viele von uns, dass unser alltägliches Denken und unsere aktuellen Reaktionen durch die schmerzhaften oder herausfordernden Erfahrungen unserer Vergangenheit dominiert werden. Wir leben in der Angst, vergangene Traumata wieder zu erleben und werden zurückhaltend, defensiv und reaktiv, anstatt offen und präsent zu bleiben.

„Lasst die Angst erst einmal in den Besitz der Seele kommen, und sie wird diesen Platz nicht ohne weiteres einem anderen Gefühl überlassen.“ ~ Leo Tolstoi.

Angst entmachtet

 Angst ist eine starke Emotion, die uns davon ablenkt, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir konzentrieren uns auf genau das, was wir nicht wollen, anstatt uns auf das zu konzentrieren, was wir wollen. Unsere Ängste behindern unsere Fähigkeit, die bestmöglichen Ergebnisse für unser Leben und die Welt zu erzielen. Unsere Ängste halten uns in einem begrenzten Kreis von Möglichkeiten gefangen.

Angst ist eine sehr starke Emotion, und sie in deinem Kopf Amok laufen zu lassen, wird bewirken, dass du machtvoll das manifestierst, was du NICHT WILLST. Deshalb werden Menschen, die gelernt haben ihren Verstand zu beherrschen, nie in ihren Ängsten verweilen. Und deshalb versuchen diejenigen, die sich selbst durch die Kontrolle über andere mächtiger machen wollen, immer unsere Ängste anzukurbeln.

Unsere Ängste transzendieren

„Nichts im Leben ist zu fürchten, man muss es nur verstehen.“   ~ Marie Curie

Es vollzieht sich gerade eine grosse Veränderung im Bewusstsein der Menschheit, und viele von uns beginnen, unsere Ängste zu transzendieren; von den angstzentrierten Reaktionen des Verstandes und des Egos zu den mitfühlenden Antworten des Herzens überzugehen; von Furcht und Urteil zu Vergebung und Liebe überzugehen, doch es scheint eine Menge zu geben, um das man sich Sorgen machen muss.

„In den letzten Augenblicken vor dem körperlichen Tod und wenn du stirbst, erfährst du dich als formloses Bewusstsein. Plötzlich gibt es keine Angst mehr, nur noch Frieden und das Wissen, dass „alles in Ordnung ist“, und dass der Tod nur die Auflösung einer Form ist. So wird der Tod dann als letztendlich illusorisch erkannt – so illusorisch wie die Form, mit der du dich identifiziert hast.“   ~ Eckhart Tolle.

Von der Angst zur Liebe

Stelle dir vor, dass deine Reaktion auf alles, was in deiner Realität und in deiner Welt geschieht, ob es sich um eine große Katastrophe oder eine schmerzhafte Erfahrung handelt, von Mitgefühl für dich selbst und JEDEN Beteiligten geprägt ist. Stelle dir vor, dass jede Erfahrung aus deiner Vergangenheit, die dich dazu veranlasst hat, mit Angst zu reagieren, gewandelt und gelöscht wurde und ersetzt wurde durch eine Reaktion des Mitgefühls. Wie wäre das wohl? Welche Ansichten würdest du dann über die Welt haben, und würdest du überhaupt noch Angst kennen oder anerkennen? Wenn es in deiner persönlichen Geschichte nur mitfühlende Reaktionen gegeben hätte, wie würdest du dann auf Geschehnisse in deiner gegenwärtigen Wirklichkeit reagieren, die Reaktionen der Furcht auslösen könnten, wie würdest du dich dabei fühlen? Vielleicht hätten sich diese Ereignisse in dieser jetzigen Situation nicht einmal manifestiert. Denke daran, dass Widerstand, Frustration, Furcht, Stress und Besorgnis auch Aspekte der Angst sind.

Je mehr du regelmäßig auf Situationen mit Vergebung und Mitgefühl reagierst, desto mehr wirst du tief innen die friedliche Energie spüren, die sie in dir und in anderen erzeugt, und desto mehr wirst du dein Mitgefühl mit dir selbst und anderen teilen wollen, um ein wunderschönes neues Muster in deinen Gedanken, Gefühlen und der Realität, die du manifestierst, zu gebären. Quelle Eckhart Tolle/Jeff


Blog – 01.05.2018

Das Wort Mut,

im englischen courage,

stammt vom lateinischen Wort “cor”,

was Herz bedeutet.

 

Mut ist eine Herzenssache auch wenn es Dich mit Deinen Ängsten konfrontiert.

Es ist die Fähigkeit, das zu tun, was sich im Bauch richtig anfühlt.

 

Diese sieben Mut-Tipps können dich unterstützen deinen Mut zu trainieren. Denke daran, es sind meist die kleinen Momente und Dinge, sie sind die Brücke zu größeren, mutigeren Taten. 

Mut x 7

Mut x 1:

Begebe dich an einen ganz neuen Ort an dem du noch nie gewesen bist. Gehe einen neuen Weg, der dir fremd ist. Probiere ein neues Restaurant. Geh mal alleine Essen.

 

Mut x 2:

Trage Kleider die dir gefallen und Spaß machen. Kleide dich mal ganz anders als du es von dir gewöhnt bist. Wenigstens in deiner Freizeit oder Zuhause.

 

Mut x 3:

Die Sprache Deines Herzens. Sage etwas positives zu einer Person (Verkäuferin) mit der Du gerade in Kontakt bist. Entdecke etwas besonders schönes an diesem Menschen. 


Mut x 4:

Trau Dich mal Nein zu sagen, zu Dingen die dir nicht behagen. Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern oder sich schlecht zu fühlen.

 

Mut x 5:

Schrei mal ganz laut in ein Kissen, im Auto oder im Wald. Wenn man Kampfsport macht, ist das das erste was man lernt. Wir haben verlernt die Kehle zu öffnen.

 

Mut x 6: 

Fahr mal alleine in Urlaub, auch wenn es nur ein paar Tage sind. Lasse Dich auf die Menschen und Situationen ein die dir gerade begegnen.

 

Mut x 7: 

Beginne etwas ganz Neues, oder etwas, was Du immer schon tun wolltest. Es verlangt Mut sich auf etwas Neues einzulassen und ein Newcomer unter Erfahrenen zu sein.

 

Mut

 auch Wagemut oder Beherztheit, bedeutet, dass man sich traut und fähig ist, etwas zu wagen. Sich in eine mit Unsicherheiten verbundene Situation zu begeben. Diese kann eine aktivierende Herausforderung darstellen. Das Wort „Mut“ stammt aus dem indogermanischen, sich mühen, starken Willens sein, heftig nach etwas streben oder Sinn, Seele, Geist, Gemüt, Kraft des Denkens, Empfindens, Wollens. Quelle Wikipedia

 

Monika Hilger__info@mona-art.at__+43 660 / 60 95 205 




E-Mail
Infos